Delight for palate & mind

Culinary delights at Hotel Sonnblick

Good food made from the best ingredients is part of a relaxing holiday - we know that very well at Hotel Sonnblick - your accommodation in Pitztal. That's why our kitchen team works hard day after day, conjuring up a wonderful breakfast in the morning and a five-course menu in the evening. Fresh ingredients, a pinch of creativity and clean craftsmanship characterize the team around Chef Wendelin .

BREAKFAST AT THE Sonnblick

A pleasurable start to the day

Sit relaxed at the set breakfast table, start the day with peace and quiet and a view of the Pitztal mountains - that's what a holiday is all about. Our guests enjoy all kinds of bread from the bakery of our local baker. White bread, brown bread
and wholemeal, sausage and cheese specialities, egg dishes, jams - some home-made, honey, butter, margarine, various muesli, fruit, juices, teas,
Coffee and much more are available. We attach great importance to products from our region.

In the evening you can enjoy the variety of Tyrolean, Austrian, but also international cuisine at the cosy restaurant in the Pitztal and a 5-course menu. Every day you start with a buffet rich in market-fresh salads with homemade dressings. The young kitchen team at Sonnblick pays attention to quality and sustainability, from purchasing to preparation to service. Mainly the following ingredients are used regional and seasonal Ingredients.

True to the motto "enjoyment with a direct view of the most beautiful end of the valley in the world", our spacious sun terrace invites you to linger. Choose from our delicacies à la carte menu from 12.00 to 17.00 or enjoy a good glass of wine or a cup of coffee, served by our warm staff. In the evening you can meet at our house bar. Our service crew mixes long drinks, spoils you with selected spirits and serves fine wines from the well-stocked wine cellar. Wine cellar.

THE AMBIENT

Cosy & Solid

However, not only tasty dishes, but also the atmospheric Ambience of our dining rooms and parlours make every meal a feast. The panoramic view of the most beautiful end of the valley in the world, the 3,159-metre-high Mittagskogel, which you can admire from the rooms, is anything but ordinary.

Our DiplomaSommelier Elmar will be happy to advise you when it comes to a good drop from our own wine cellar. Wine cellar goes. At our house bar or in one of our cozy parlors your vacation day ends comfortably. Here often arise interesting conversations, one "gossips" and "huangartet", as they say here in the Pitztal. People come together and sometimes new friendships are made. You will always be well looked after by our lovely service staff.

Eating is a need, enjoying is an art.

F. La Rochefoucauld

Family rainer

Host in third generation

We are the third generation of our family to run the Hotel Sonnblick. We love our home and would like to pass on our enthusiasm for this beautiful spot to you.

Family Rainer
mine restaurant

Restaurant Bergwerk

For a dinner in a special atmosphere we recommend our Adventure Restaurant Bergwerk right next to the hotel.

Subscribe to the newsletter

Hochgenuss für gaumen & geist

Kulinarik im Hotel Sonnblick

Zu einem erholsamen Urlaub gehört gutes Essen aus besten Zutaten – das wissen wir im Hotel Sonnblick – Deiner Unterkunft im Pitztal – genau. Deshalb legt sich unser Küchenteam Tag für Tag ins Zeug, zaubert am Morgen ein wunderbares Frühstück und am Abend ein Fünf-Gänge-Menü auf den Tisch. Frische Zutaten, eine Prise Kreativität und sauberes Handwerk zeichnen das Team rund um Küchenchef Wendelin aus.

FRÜHSTÜCK IM Sonnblick

Genussvoller Start in den Tag

Entspannt an den gedeckten Frühstückstisch setzen, mit Ruhe und Blick auf die Pitztaler Bergwelt, gemütlich in den Tag starten, das ist Urlaub. Unsere Gäste genießen allerlei Brotsorten aus der Backstube unseres heimischen Bäckers. Weißbrot, Schwarzbrot
und Vollkorn, Wurst- und Käsespezialitäten, Eierspeisen, Marmeladen – teilweise selbst eingekocht, Honig, Butter, Margarine, verschiedene Müsli, Obst, Säfte, Tees,
Kaffee und vieles mehr stehen zur Auswahl. Wir legen großen Wert auf Produkte aus unserer Region.

Abends genießt Ihr in der Unterkunft im Pitztal die Vielfalt der Tiroler, österreichischen, aber auch internationalen Küche beim gemütlichen 5-Gänge-Menü. Dabei startet Ihr täglich mit einem Buffet reich an marktfrischen Salaten mit hausgemachten Dressings. Das junge Küchenteam im Sonnblick achtet vom Einkauf über die Zubereitung bis hin zum Service auf Qualität und Nachhaltigkeit. Verwendet werden vorwiegend regionale und saisonale Zutaten.

Ganz nach dem Motto „Genuss mit direktem Blick auf den schönsten Talabschluss der Welt“ lädt unsere großzügige Sonnenterasse zum Verweilen ein. Wählt aus unserer Schmankerl à la Carte-Speisekarte von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr aus oder genießt ein gutes Gläschen Wein oder eine Tasse Kaffee, serviert von unseren herzlichen Mitarbeitern. Abends trifft man sich an unserer Hausbar. Unsere Service-Crew mixt Longdrinks, verwöhnt Euch mit ausgesuchten Edelbränden und kredenzt feine Tropfen aus dem wohlsortierten Weinkeller.

DAS AMBIENTE

Gemütlich & Gediegen

Doch nicht nur schmackhafte Speisen, sondern auch das stimmungsvolle Ambiente unserer Speisesäle und Stuben machen jedes Essen zu einem Fest. Alles andere als alltäglich ist dabei der Panoramablick auf den wohl schönsten Talabschluss der Welt, den 3.159 Meter hohen Mittagskogel, den Ihr von den Räumlichkeiten aus bestaunen könnt.

Unser DiplomSommelier Elmar berät Euch gerne, wenn es um einen guten Tropfen aus dem hauseigenen Weinkeller geht. An unserer Hausbar oder in einer unserer gemütlichen Stuben klingt Euer Urlaubstag gemütlich aus. Hier ergeben sich oft interessante Gespräche, man „ratscht“ und „huangartet„, wie man bei uns im Pitztal sagt. Es kommen die Menschen zusammen und manchmal finden sich auch neue Freundschaften. Gut umsorgt werdet Ihr dabei stehts von unseren lieben Servicemitarbeitern.

Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst.

F. La Rochefoucauld

Familie rainer

Gastgeber in dritter Generation

Bereits in der dritten Generation führen wir als Familie das Hotel Sonnblick. Wir lieben unsere Heimat und möchten unsere Begeisterung für dieses schöne Fleckerl an Euch weitergeben.

Familie Rainer
bergwerk restaurant

Restaurant Bergwerk

Für ein Abendessen in besonderer Atmosphäre empfehlen wir unser Erlebnis-Restaurant Bergwerk unmittelbar neben dem Hotel.

Zum Newsletter anmelden