Jubiläen und Jahrestage sollen bekanntlich gefeiert werden…

… wenn wir aber dran denken, dass es bereits 2 Jahre her ist, dass mit 16. März 2020 die laufende Wintersaison abrupt für beendet erklärt wurde, wird uns selbst heute noch mulmig zumute. Es war damals wahrscheinlich das Beste, dass diese Entscheidung ohne Vorwarnung getroffen wurde, denn hätten wir gewusst, was alles auf uns zukommt, wären wir aller Wahrscheinlichkeit damals bereits ausgeflippt. Es war erstmal völlig surreal, den Gästen, die damals im Haus waren, unseren Mitarbeitern und schlussendlich auch uns selbst bewusst zu machen, dass das erstmal das ENDE bedeutet.

Was tun, mit unserem Team, mit alle den Vorräten, frischen Lebensmitteln und mit allen Verpflichtungen, und vor allem mit der Zeit, die wir auf einmal hatten. Ostern, Weihnachten und Silvester allein mit der Familie- unvorstellbar bis- ja, bis Corona kam. Wir wussten ehrlich gesagt nicht wie das geht, denn seit wir denken können, waren wir an solchen Tagen nie nur im Kreise unserer Familie.

Genossen haben wir es trotz den Umständen sehr

Aber dennoch- 2 Jahre Pandemie sind an niemandem spurlos vorüber gegangen.

Geschlossene Geschäfte, menschenleere Straßen und Pisten, abgesperrte Grenzen- das alles konnte sich kaum jemand vorstellen. Was für uns sehr belastend war, ständig in der Warteschleife zu stehen. Dürfen wir aufsperren oder nicht? Wann geht´s endlich los? Wie viele Lockdowns es mittlerweile wirklich waren? – Eindeutig zu viele. Aber neben der ganzen Test und Impfthematik, den Quarantäneregelungen und Existenzängsten- diese Pandemie hat für uns auch durchaus positive Dinge mit sich gebracht.

Unsere Mitarbeiter sind seit jeher, der Motor im „Urlaubswerk“ Sonnblick. Die Angst war sehr groß, dass auch uns die Abwanderung unserer Fachkräfte trifft. Gott sei dank stellte sich diese Angst schlussendlich als unbegründet dar, denn unser Team ist uns erhalten geblieben und nicht nur dass- weitere wertvolle Mitstreiter sind dazu gekommen.

Außerdem sind wir als Familie gewachsen und das nicht nur an der Situation und an den Schwierigkeiten, die diese Pandemie mit sich gebracht hat- nein!

Wir haben ebenfalls Zuwachs in unserem „privaten“ Team bekommen. Milian heißt unser großes kleines Wunder. Michelle und ihr Lebensgefährte Jonathan haben nun ihre eigene kleine Familie. Michelle ist derzeit in der Babypause – ihre Funktion, derzeit im Hintergrund meisterts sie aber trotz Baby täglich.

Unser Schwiegersohn Jonathan hat sich in den letzten Monaten angesteckt- zum Glück muss man sagen, denn das Sonnblick Fieber hat ihn mittlerweile fest im Griff. Seit Anfang des Jahres ist er fix im Betrieb und packt überall mit an. Alexandra und mir geht es ebenfalls gut. Wir dürfen wieder unserer Leidenschaft als Gastgeber nachgehen und obendrein genießen wir es auch ab und an einfach nur Oma und Opa zu sein. Und wie geht’s Maria und Hans- Peter? Den beiden fehlt es ebenfalls an nichts- Sie sind nach wie vor als Heinzelmännchen im Haus unterwegs. Dass all das so ist wie es ist- für uns nicht selbstverständlich, denn was wir aus diesen 2 vergangenen Jahren mitnehmenden

NICHTS- GAR NICHTS IST SELBSTVERSTÄNDLICH!

Willi mit Alexandra, Michelle mit Jonathan und Milian, Hanspeter und Maria

sowie der ganze Sonnblick Haufen


ALLE NEWS

Empfohlene Beiträge